titel-wegbeschreibung
Wegbeschreibung

Mit dem Auto erreicht ihr uns

Von der Innenstadt
Am Residenzplatz biegt ihr an der Ampel hinter der Basilika rechts in die Memminger Straße. Dieser folgt ihr bis über den Adenauerring. An der nächsten Ampel links in die Äußere Rottach abbiegen. Nach ca. 200 m erneut links in die Mariaberger Straße abbiegen. Der Mariaberger Straße folgt ihr nun ca.3,5 km bis ihr im Stadtteil Mariaberg angekommen seid. Dort fahrt ihr direkt auf unseren Landgasthof zu.

Von der A7
Auf der A7 die Ausfahrt Kempten nehmen. In Richtung Kempten halten. Dem Adenauerring folgen bis zur Kreuzung Adenauerring/Memminger Straße und hier rechts in die Memminger Straße abbiegen 6. Ampel nach der Autobahn. An der nächsten Ampel links abbiegen in die Äußere Rottach. Nach ca. 200 m  erneut links in die Mariaberger Straße abbiegen. Der Mariaberger Straße folgt ihr nun ca.3,5 km bis ihr im Stadtteil Mariaberg angekommen seid. Dort fahrt ihr direkt auf unseren Landgasthof zu.

Von Ermengerst, Wiggensbach oder Buchenberg
Die Wiggensbacher und Buchenberger fahren zuerst nach Ermengerst. In Ermengerst von der Hauptstraße (Römerstraße/Schulstraße) in die Mariabergstraße abbiegen. Der Mariabergstraße nun ca. 3 km folgen und am Ende der Straße rechts nach Mariaberg abbiegen. Nach ca. 50 m ist unser Gasthof zu sehen.

Parken
Unser Gasthof verfügt über einen eigenen Parkplatz. Sollte dieser einmal voll sein, befinden sich vor und hinter unserem Gasthof Wandererparkplätze. Alle Parkplätze können kostenfrei genutzt werden.

Mit dem Bus erreicht ihr uns

Leider fährt kein Bus bis zu unserem Landgasthof . Die nahegelegenste Bushaltestelle ist die Haltestelle Leutkircher Straße/Pulvermühlenweg. Diese erreicht ihr mit der Line 6 oder 7. Von dort folgt  ihr in dem Pulvermühlenweg. Hinter der Rottachbrücke biegt ihr rechts in den Kreuzweg ein. Ein schöner Wanderweg der direkt in unserem Biergarten endet. Die Laufzeit beträgt ca. 20 Minuten. Da es ein Wanderweg ist, ist der Weg leider nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.

Zu Fuß erreicht ihr uns

Zu unserem Landgasthof führen einige schöne Wanderwege. Hier die zwei schönsten.

Von der Innenstadt über Stiftallmey
Von der Lindauer Straße (Richtung Buchenberg) rechts in den Aybühlweg (Hinter Sport Buck). Nach ca. 200 m links in die Leutkircher Straße. Nach weiteren 400 m rechts in den Pulvermühlenweg. Hinter der Rottachbrücke rechts in einen kleinen Wiesenpfad (Kreuzweg) abbiegen. Am Ende des Kreuzweges steht Ihr direkt in unserem Biergarten. Von der Innenstadt sind es ca. 4 km und 45-60 Minuten Laufweg. Vom Stiftalmey, wo man eigentlich immer einen Parkplatz findet, sind es nur ca. 20-30 Minuten zu Fuß.

Vom Stadtteil Thingers
Am unteren Wandererparkplatz kurz hinter dem Ortsausgang Kempten, rechts den Pfad durch den Wald nehmen, Kalbsangstobel ist bereits ausgeschildert. Den Tobel bis zum Ende durchgehen bis man auf einer Wiese ankommt. Jetzt am Waldrand entlang bis zur Straße. Von dort kann man am Gipfel des Mariabergs schon die Mulzer Föhre sehen. Hinter der Föhre führt ein schmaler Weg (durch den Wald) den Hang hinunter direkt auf unseren Biergarten zu.

Ob ihr nun mit dem Auto, dem Bus oder zu Fuß kommt, wir wünschen euch eine angenehme Anreise und einen noch angenehmeren Aufenthalt.

Euer Team vom Landgasthof Mariaberg.

[Home] [über uns] [Speisen] [Wochenkarte] [Termine] [Anfahrt] [Historisches] [Impressum]

.